• Unser Wahlpflichtangebot

• Klasse 5:

In Klasse 5 haben die Schüler*innen ein Halbjahr lang jeweils 2 Wochenstunden "Technik- und Naturwissenschaften" (TuN) und im zweiten Halbjahr "Gesundheit und Soziales" (GuS).

Klasse 7:

Die Schüler*innen der 7. Jahrgangsstufen können zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Aktuell wird Französisch (nur für Realschüler*innen wählbar), Technik- und Naturwissenschaften und Gesundheit und Soziales angeboten.

Klasse 8:

Im 8er Jahrgang wird findet außer in Französisch kein Wahlpflichtunterricht statt, da die Schüler*innen sich im Rahmen des Check-Out-Day und des Limburger Modells im betrieblichen Lerntag befinden.

Klasse 9:

Die 9er Klassen konnten sich entscheiden zwischen Technik- und Naturwissenschaften und Hauswirtschaft. Französisch ist fortlaufend.

Klasse 10:

Unsere 10er haben im aktuellen Jahrgang Informatik und Hauswirtschaft. Französisch ist fortlaufend.