• Bilinguale Angebote

• Der Englischunterricht begrenzt sich häufig auf drei bis vier Unterrichtsstunden pro Woche. Der Vorzug des bilingualen Unterrichts liegt auf der Hand: Die Schüler*innen können sich in einem anderen Kontext in der Fremdsprache erproben und erlangen so mehr Sprachpraxis in Wort und Schrift.

Des Weiteren verbessern sie zusätzlich ihre Voraussetzungen für weiterführende Schulen und auch Ausbildungen in einer zunehmend globalisierten Arbeitswelt. Bilingualer Unterrichtet bedeutet, dass die Zielsprach im Unterricht Englisch ist. Es handelt sich dabei nicht um Englischunterricht mit fachbezogenen Inhalten wie Orthografie und Grammatik. Die Leistungsmessung richtet sich nach den inhaltlichen Ansprüche der Sachfächer.