• Wir sind KLASSE!

• Für alle 5. Klassen finden in den ersten Schulwochen die Klassenfindungstage statt, um die Entstehung eines Klassenzusammenhalts zu unterstützen und die Klasse zu einer gelingenden Klassengemeinschaft werden zu lassen.

In erlebnispädagogischen und interaktiven Gruppenübungen kann das Zusammengehörigkeitsgefühl gebildet und gefestigt werden. Dieses Angebot findet an 2 Tagen statt.

Tag 1 steht ganz im Zeichen von „Vertrauen, Kooperation und Teamwork“. Die Kinder können erfahren, dass man in der Gemeinschaft bzw. Gruppe manchmal mehr erreichen kann als alleine.

Tag 2 steht Spaß und Spiel im Vordergrund. Hier darf gerannt, gelacht und sich ausgepowert werden. Außerdem werden in Wettstreiten in der Gruppe Aufgaben gelöst.

Beide Tage enden mit einer Auswertung, in der das Erfahrene und Erlebte besprochen wird.