• Die Goetheschule bleibt auch am Donnerstag, den 18.01.2024, geschlossen!

• Aufgrund der angekündigten Extremwetterlage hat der Schulträger entschieden, dass der Unterricht auch am Donnerstag, den 18. Januar 2024 als Distanzunterricht anzubieten ist.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten von ihren Lehrkräften Arbeitsaufträge oder Einladungen zu Videokonferenzen. Die Teilnahme ist verpflichtend. Eine Notbetreuung ist möglich, muss aber heute bis 18 Uhr bei Frau Timmer per Mail angemeldet werden. Dabei ist zu beachten: Die Wetterwarnungen gelten für 24 Stunden Sollten Busse und Bahnen aufgrund des Wetters morgen nicht fahren, sind die Eltern prinzipiell verpflichtet, ihr Kind abzuholen.

• Gründung Ehemaligenverein

• Am Dienstag, den 12.12.2023, findet um 19:00 Uhr in der Mensa unserer Schule die Gründungsversammlung des Ehemaligenvereins der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule Limburg statt.

Nähere Informationen bzw. Dokumente zur Ansicht/ zum Download finden Sie in unserem Online-Sekretariat :)

• Teilzertifikat Bewegung und Wahrnehmung

• Die Goetheschule hat im Juli 2023 das Teilzertifikat Bewegung & Wahrnehmung aus dem Landesprogramm Schule & Gesundheit erlangt und kann sich als gesundheitsfördernde Schule bezeichnen.